CHINA

  |  
 
 neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Wäsche waschen   guter beitrag schlechter beitrag
Mary95
10-okt-19
Hi alle,
ich bin neu hier & gerade noch in einem Hotel untergebracht, heißt ich habe keine eigene Waschmaschine. Im Hotel waschen ist super teuer, war dann heute bei einem Laundry Service und habe im Ende aber leider für wenig Wäsche trotzdem über 70EURO gezahlt, da nach Stückzahl berechnet.

Kennt jemand einen Waschsalon, in dem man entweder selbst wäscht oder in dem nach Kilo berechnet wird?

Vielen Dank & Grüße
Mary
 
 
aw: Wäsche waschen   guter beitrag schlechter beitrag
Guta (Gast)
11-okt-19
wo wohnen Sie in Shanghai eigentlich? Wenn es nicht weit ist, könnten Sie auch zu uns kommen und kostenlos waschen lassen, wir können auch ein sauberes Zimmer zur Verfügung stehen!
 
 
aw: Wäsche waschen   guter beitrag schlechter beitrag
SusanneXpremium memberadministrator
11-okt-19
Das Angebot oben ist wahrscheinlich gut gemeint und im Sinne unseres Forenmottos "Jeder hilft jedem". Aber grundsätzlich gilt in China, dass in 99% der Gefälligkeiten immer direkt oder indirekt eine Gegenleistung erwartet wird.

Zur eigentlichen Frage:

- Waschsalons:
Das Waschsalon-Netzwerk von Speedqueen heißt jetzt Washme大洗屋
https://www.dianping.com/search/keyword/1/80_%E5%A4%A7%E6%B4%97%E5%B1%8B
Locations lassen sich (auf Englisch) noch auf der alten http://www.speedqueen.com.cn/en/ Seite auffinden. Kosten für Selbstwäsche sind 30RMB/14kg.

- Valet service (Abholung/Reinigung/Retournierung):
https://www.laundrytown.com
http://spawashchina.com

PS: Melde dich doch hier nochmal mit einem Erfahrungsbericht, bei welchem Service es geklappt hat.
 
 
neue antwort:

name:

thema:

text:
   
zurück übersicht