CHINA
PODCAST

  |  
 
 neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Umzug nach Guangzhou; Fragen   guter beitrag schlechter beitrag
Milocate
18-mai-21
Hallo Leute,
Wir planen im Herbst/Winter nach Guangzhou zu übersiedeln, weil ich dort wohl einen Job annehmen werde. Noch ist nichts fix, aber es sieht gut aus...

Ich bin schon mitten in der Recherche, und mir stellen sich folgende Fragen:
- Lebenskosten? Wie viel braucht man in etwa als 3-köpfige Familie, wenn man nicht im Stadtzentrum wohnt? Lokale Speisen, Strom, Internet etc sind günstig, aber Wohnungsmieten?
- Steuern: wie in HK, also 1x jährlich selber abführen?
- Einreise = 14 Tage Quarantäne; auch wenn man geimpft ist?
- Impfung: bekomen Biontech/Pfizer, welcher zB auch in Hongkong verwendet wird. Ich hörte dass der auch in China unter Begutachtung steht; wisst ihr mehr?

DANKE!!!
 
 
↓ posten sie hier als erste/r ihre meinung ↓
(thread closed)

zurück übersicht