CHINA
China-Pressespiegel 
Notfallmaßnahmen eingeleitet - Die Pest: Dreijähriger Junge infiziert sich mit dem "Schwarzen Tod"
(29. September) In Europa gilt die Pest als weitgehend ausgerottet, doch in China kommt es immer wieder vereinzelt zu Erkrankungen. Nun hat sich ein Dreijähriger infiziert - Notfallmaßnahmen gegen die Ausbreitung wurden eingeleitet.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Automesse: Auto China 2020 - der Boom nach Corona
(29. September) Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist die Auto China in Peking nicht nur vom Frühjahr in den Herbst gewandert, sondern auch zu einer rein nationalen Messe geworden. Ihre Bedeutung ist dennoch in diesem Jahr wichtiger denn je - denn der chinesische Markt läuft längst wieder auf Hochtoren.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Klimawandel: Pragmatisches Handeln bleibt das Optimum
(29. September) Alle Versuche, die Erderwärmung aufzuhalten, werden ohne China wirkungslos. Europa muss den Kontakt halten und nach innen wie außen mit Augenmaß handeln.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Peking lockt: Olympiasiegerin Dujmovits kommt zurück
(29. September) Sotschi-Goldmedaillengewinnerin will es 2022 noch einmal wissen: "Am Ende hat sich das Herz gegen den Kopf durchgesetzt"

Kommentare: 0
Klicks: 0
The Future of Electric: Tesla Joins the Race for the Next-Gen Battery
(28. September) China, Japan and South Korea have long been in the lead when it comes to car battery technology. With new technologies and better production methods, Tesla now wants to change that. Germany is falling behind.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Hongguang Mini: Elektroauto ab 3.750 Euro ist der Renner
(28. September) Mini-Fahrzeug kann auf bis zu 100 Stundenkilometer beschleunigen und wurde in den ersten 50 Tagen mehr als 30.000 Mal bestellt

Kommentare: 0
Klicks: 1
Milliardeninvestition: VW treibt Elektrifizierung voran
(28. September) China ist extrem wichtig für Volkswagen und gilt als Leitmarkt für Elektroautos. Auch die Volksrepublik will den Kampf gegen den Klimawandel forcieren. Das Milliardenbudget des Autobauers für die Elektrifizierung soll daher noch einmal deutlich steigen.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Japan und China spielen auf Zeit
(28. September) Trotz des US-chinesischen Handelskrieges befanden sich beide wirtschaftlich eng verbundenen Mächte zuletzt auf Annäherungskurs. Vor der US-Präsidentschaftswahl und möglichen Neuwahlen in Japan herrscht nun Stillstand.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Welcher Strahlenbelastung werden Mondfahrer ausgesetzt sein?
(28. September) Chinesisch-deutsches Projekt maß ein Jahr lang das Ausmaß der Strahlung – Bilanz: Eine Mondbasis muss gut geschützt sein

Kommentare: 0
Klicks: 0
Chinesischer Kurzvideodienst: US-Richter stoppt Verbot von TikTok
(28. September) Ein US-Gericht hat das Verbot der Regierung gegen den chinesischen Kurzvideodienst TikTok aufgehoben. Die Blockierung hätte am Sonntag um 23.59 Uhr in Kraft treten sollen.

Kommentare: 0
Klicks: 0


chinacommunity.de © 2020 secession limited | contact | advertise