CHINA
QUIZ
China-Pressespiegel 
Chinesische Firma Xpeng: Tesla-Rivale plant, bis 2024 fliegende Autos in Serie zu produzieren
(25. Oktober) Es klingt nach Science-Fiction, wird aber wohl bald Realität. Der chinesische Elektrofahrzeughersteller Xpeng plant, bis 2024 ein fliegendes Auto in Serie zu produzieren.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Buch über Xi Jingping - Uni-Lesung in Hannover und Duisburg kurzfristig abgesagt - offenbar auf Druck Chinas
(25. Oktober) In China hat Machthaber Xi Jinping bereits einen Personenkult um sich kreiert. Er gilt als gottgleich und unantastbar. Mittlerweile aber scheint sein Einfluss bis an deutsche Universitäten zu reichen: In Hannover und Duisburg wurde eine Online-Lesung zu einem neuen Buch über den chinesischen Machthaber kurzfristig abgesagt.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Singles Day 2021 - Großer Shopping-Tag am 11. November: Diese Angebote sind schon jetzt zu haben
(25. Oktober) Am 11.11.2021 feiern Online-Händler dieses Jahr wieder den Singles Day – ein aus China stammendes Verkaufsspektakel, an dem mittlerweile auch zahlreiche deutsche Händler teilnehmen und starke Angebote raushauen.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Scharfe Kritik nach Absage von Lesung an den Unis Duisburg und Hannover
(25. Oktober) Wegen Druck aus China wurde eine Lesung zu einem Buch über Staatschef Xi Jinping abgesagt. Veranstalter waren die Konfuzius-Institute.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Sinopec stößt mehr CO2 aus als Kanada und Spanien zusammen
(25. Oktober) Die chinesischen Industrie-Emissionen wachsen und wachsen: Vor der Klimakonferenz in Glasgow zeigt eine Untersuchung, welche Staatsunternehmen der Volksrepublik die größten CO2-Schleudern sind.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Amnesty International gibt in Hongkong auf
(25. Oktober) Die Menschenrechtsorganisation schließt ihre Büros in der chinesischen Sonderverwaltungszone. Es sei praktisch unmöglich, frei und ohne Angst vor Vergeltungsmaßnahmen zu arbeiten, teilte Amnesty mit.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Tourismus: Das Märchen vom Lande
(25. Oktober) Die Tourismusbranche in China hat das perfekte Ziel für über­arbeitete ­ Großstädter gefunden: eine Dorf-Idylle mit Bauern, Fischern und Wasserbüffeln, in der das Leben ganz ruhig und ­geordnet zu verlaufen scheint.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Kommentar: Amnesty verlässt Hongkong - kein Wunder
(25. Oktober) Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International verlässt Hongkong. Kein Wunder, meint Steffen Wurzel. Jeder, der sich in Chinas Sonderverwaltungszone politisch engagiert, muss Angst haben vor Repressionen und Gefängnis.

Kommentare: 0
Klicks: 0
100 Tage vor Peking – Spiele in der Blase
(25. Oktober) China verfolgt strikte "Null-Covid-Politik" – Teilnehmer an Winterspielen dürfen sich nur kontrolliert bewegen – China schottet sich ab, was auch politisch ins Bild passt

Kommentare: 0
Klicks: 0
Chinas Spitzenverdiener sollen "Kuchen teilen"
(25. Oktober) Der chinesische Staat will Spitzenverdiener bei der Einkommensteuer künftig stärker belasten. Auch die Einführung einer Immobiliensteuer wird diskutiert, Fachleute erwarten Konsequenzen für die Wirtschaft.

Kommentare: 0
Klicks: 0


chinacommunity.de © 2021 secession limited | contact | advertise