CHINA
China-Pressespiegel 
Infizierte in Bayern hatten Kontakt zu 40 weiteren Personen
(28. Januar) Ein Mann aus Bayern hat sich bei einer Kollegin, die aus China zu Besuch war, infiziert. Es ist er erste Fall einer Übertragung außerhalb Asiens. Der Newsblog.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Landkreis Landsberg: Erster Coronavirus-Fall in Deutschland bestätigt
(28. Januar) Bei dem Mann aus dem Landkreis Landsberg handelt es sich um einen Mitarbeiter des Automobilzulieferers Webasto. Er soll sich bei einer chinesischen Kollegin angesteckt haben.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Wann der Mundschutz eine Ansteckung verhindert – und wann nicht
(28. Januar) Immer mehr Menschen tragen wegen des Coronavirus aus China einen Mundschutz. Aber wie effektiv verhindern Gesichtsmasken, sich mit Erregern zu infizieren?

Kommentare: 0
Klicks: 1
Coronavirus: Das Pariser Chinatown zweifelt an Chinas Aussagen
(28. Januar) Die ersten Fälle Europas wurden in Frankreich diagnostiziert. In der Hauptstadt glaubt man, dass es bald schlimmer wird

Kommentare: 0
Klicks: 1
Britische Regierung entscheidet über Nutzung von Huawei-Technologie
(28. Januar) Die USA sehen Huawei-Technik beim 5G-Netz als ein Einfallstor für Spionage aus China. Die britische Regierung räumt vor einer wichtigen Sitzung „Risiken“ ein.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Die erste Mensch-zu-Mensch-Ansteckung mit dem Corona-Virus außerhalb Asiens
(28. Januar) Eine Chinesin dürfte das Virus in die Firma Webasto in Bayern gebracht haben, wo ein deutscher Mitarbeiter in der Folge am Coronavirus erkrankt ist.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Starnberger Patient steckte sich in Deutschland an
(28. Januar) Ein Mann aus Bayern ist am Coronavirus erkrankt. Er infizierte sich wohl bei einer Kollegin, die aus China zu Besuch war. Der Newsblog.

Kommentare: 0
Klicks: 1
Coronavirus: Patient steckte sich bei chinesischem Gast an
(28. Januar) Dem ersten Coronavirus-Patient in Deutschland geht es gut, seine Kontaktpersonen werden nun geprüft: Bei einer Pressekonferenz zum ersten Coronavirus-Fall in Bayern haben die Beteiligten die Öffentlichkeit beruhigt.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Coronavirus: Impfstoffentwicklung - ein Wettlauf gegen die Zeit
(28. Januar) Chinesische und US Forscher entwickeln eine Impfung gegen das Coronavirus. Wenn alles gut geht, dürften die ersten Tests schon in drei Monaten stattfinden. Frühestens im Sommer könnte eine Impfung verfügbar sein.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Ifo-Institut: Schlechte Stimmung bei Deutschlands Exporteuren
(28. Januar) Obwohl sich der Handelskonflikt zwischen USA und China zunehmend entspannt, klagen Deutschlands Export-Unternehmen über zu wenig Aufträge.

Kommentare: 0
Klicks: 0


chinacommunity.de © 2020 secession limited | contact | advertise | expat.info