CHINA
China-Pressespiegel 
Hongkong: Weitere Sanktionen gegen chinesische Führung und Polizei
(16. Januar) Als Reaktion auf die Masssenfestnahmen Anfang Januar hat die US-Regierung erneut Strafmaßnahmen verhängt. Sechs Vertreter Chinas in Hongkong sind betroffen.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Pompeo wirft China Verschleierung von Ursprung der Corona-Pandemie vor
(16. Januar) Der scheidenden US-Außenminister Mike Pompeo hat China erneut vorgeworfen, den wahren Ursprung der Corona-Pandemie zu verschleiern.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Hongkong: USA verhängen Sanktionen gegen Chinesen
(16. Januar) Anfang Januar nahm die Polizei in Hongkong mehr als 50 Aktivisten fest. Die USA zeigten sich besorgt – und ziehen nun Konsequenzen.

Kommentare: 0
Klicks: 1
Coronavirus weltweit: Mehr als zwei Millionen Menschen weltweit an Corona gestorben
(16. Januar) Daten der John-Hopkins-Universität beruhen auf offiziellen Angaben. Italien verlängert Ausgangssperre, Ungarn will chinesischen Impfstoff. Corona-News aus aller Welt

Kommentare: 0
Klicks: 3
US-Sanktionen wegen Festnahme von Aktivisten in Hongkong
(16. Januar) Die Maßnahmen richten sich gegen Vertreter der chinesischen Führung und der Polizei

Kommentare: 0
Klicks: 3
Beschränkung der Pressefreiheit: In diesen Ländern sitzen die meisten Journalisten in Haft
(16. Januar) Im Corona-Jahr 2020 wurden fast 400 Journalisten festgenommen. Viel ihnen wurden verhaftet, nur weil sie über Corona. berichtet haben.  Aber auch aus anderen Gründen sitzen Medienschaffende weltweit in Haft - vor allem in China.

Kommentare: 0
Klicks: 3
Diskussionen um Trumps Twitter-Sperre
(15. Januar) Die Sperrung des Twitter-Accounts von Donald Trump löste weltweit Debatten über Meinungsfreiheit und die Regulierung sozialer Netzwerke aus. Auch in China und Russland werden die Entwicklungen aufmerksam verfolgt.

Kommentare: 0
Klicks: 3
WHO-Team untersucht Corona-Ursprünge: »In dieser Geschichte gibt es ein dunkles Loch«
(15. Januar) Wie ist Corona entstanden? Ein Team der Weltgesundheitsorganisation ist nach Wuhan gereist, um das Rätsel zu lösen. China kooperiert – jedenfalls ein wenig. Was erwartet der Leiter der Mission?

Kommentare: 0
Klicks: 3
China lässt einen WHO-Experten einreisen
(15. Januar) Zunächst war die Einreise mit der Begründung verweigert worden, dass bei beiden Wissenschaftern Covid-19-Antikörper festgestellt worden waren.

Kommentare: 0
Klicks: 3
Corona-Impfstrategien: So impfen die anderen
(15. Januar) Impfstoffe entscheiden über den weiteren Verlauf der Epidemie. Wie gehen andere Staaten dabei vor? Unsere Autoren berichten über China, Indien, Brasilien und Südafrika.

Kommentare: 0
Klicks: 3


chinacommunity.de © 2021 secession limited | contact | advertise